Über mich

Ich bin studierter Betriebswirt (FH) mit fachlichem Schwerpunkten in Controlling und IT. Vor meiner MicroStrategy Laufbahn habe ich zunächst ein 1-jähriges Traineeprogramm bei einer europäischen Immobilienbank absolviert. Im Januar 2003 heuerte ich beim technischen Support von MicroStrategy in London an. Von dort aus betreute ich MSTR – Kunden der EMEA – Region, in technischen Fragen bzw. bei Fehlern die beim Betreiben der Software auftreten. Da mich die Kunden mit technische Fragen aus vielen unterschiedlichen Projekten konfrontierten, bot dieser Job mir die Gelegenheit die vielen Features der Plattform kennenzulernen und die Gesamtarchitektur in Summe zu verstehen. Nach den 1, 5 Jahren im Support, konnte ich die dort gesammelten Produktkenntnisse in vielen MicroStrategy Projekten eingesetzen und kontinuierlich erweitern.

Neben meinen MicroStrategy Projekten habe ich 2006 das Projekt „cook-it-yourself“ ins Leben gerufen. Die Idee hinter cook-it-yourself ist Business Intelligence Technologien zur Entwicklung eines intelligenten Kochbuches zu verwenden. Initial war weniger das Ziel ein marktfähiges Produkt zu entwickeln, sondern Erfahrung in den Technologien rund um MicroStrategy aufzubauen. Hierzu zählten insbesondere Datenbankdesign und –Tuning ETL sowie prozedurale Programmiersprachen zu Nutzen. Da mich das Projekt mit der Zeit immer mehr faszinierte verfolgte ich das Thema weiter. Mehr dazu finden Sie hier.

Viele Grüße

Euer

Daniel Mager

.